25.07.2024

Sanierter Sportplatz kommt an

Mit einem bunten Spiel- und Sporttag wurde das sanierte Kleinspielfeld offiziell eingeweiht und seiner Bestimmung übergeben. Aber nicht nur in sportlichen Wettkämpfen, sondern auch mit Wissens- und Geschicklichkeitsspielen traten die Klassen gegeneinander an, wobei nach dem olympischen Motto „Dabei sein ist alles“ der Spaß und die Gemeinschaft am Ende des Schuljahres im Vordergrund standen.

„Wir sind froh, dass wir auf dem Schulgelände attraktive Möglichkeiten für Sportunterricht haben“, so Schulleiterin Monika Ruob. „Der neu gestaltete Bereich, der auch das Atrium und die angrenzenden Grünflächen umfasst, sind Teil eines zeitgemäßen Schulgeländes.“ Neben dem Schulträger, den Sießener Schulen gGmbH, trugen weitere Unterstützer zur gelungenen Umsetzung der Maßnahme bei, so auch der Freundeskreis St. Gertrudis e.V., die Energiegenossenschaft Virngrund e.V. und der LionsClub Aalen-Schwäbisch Gmünd-Ellwangen.

St. Gertrudis > Schule St. Gertrudis > Schulleben > Veranstaltungen